Konzert des Bezirkschores des Posaunenchorbezirks SEL/WUN

Veranstaltungskategorie

Erleben Sie das Bläserkonzert des Bezirkschores des Posaunenchorbezirks Selb-Wunsiedel – eine Gelegenheit, die Welt der Blechbläsermusik zu entdecken.

Talentierte Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören des Bezirkes spielen Stücke von bekannten Komponisten wie Georg Friedrich Händel, Tomas Susato, Gustav Gunsheimer, Dieter Wendel, Richard Roblee, Ulrich Knörr, Hans-Ulrich Nonnenmann und Traugott Fünfgeld.

Leiten wird das Ganze Kirchenmusikdirektor Reinhold Schelter. Ein besonderes Highlight des Abends ist das 75-jährige Jubiläum des Posaunenchores Kirchenlamitz.

Das Konzert findet in der evangelischen Michaeliskirche Kirchenlamitz statt und beginnt um 18 Uhr am Samstag, den 3. Februar 2024.

Michaeliskirche, Rosengasse, 95158 Kirchenlamitz